Aktuelles

Nikolausturnier 2015

86 Tore = 86 Nikoläuse!

Am 4.12. ging es um Tore, Pokale und Nikoläuse in der Bodelschwinghschule.

In der Sporthalle wurde ein Fußball-Turnier gespielt. Es gab insgesamt 14 Mannschaften. 8 Jungs-Mannschaften und 6 Mädchen-Mannschaften traten an.

Für jedes Tor bekam die ganze Mannschaft einen Schoko-Nikolaus. Das Team von Moris und Yannik hat insgesamt 17 Tore geschossen und bekam 17 Nikoläuse. Diese vielen Nikoläuse schafften die Beiden nicht alleine zu essen und haben sie mit ihrer Klasse geteilt.

 

 

In der Sporthalle war eine richtige Tribüne für die Zuschauer aufgebaut. Die Fans haben ihre Teams mit Rufen angefeuert. Nach einem Tor wurde laut gejubelt und der Torschütze hat sich in der Fankurve feiern lassen.

 

Bei der Siegerehrung bekamen die 4 Gewinner-Teams von Herrn Schnizler einen Pokal überreicht. Auf den Pokal werden die Namen der Gewinner geschrieben. Die Pokale kommen dann in der Schule in die Vitrine.

 

Das Turnier verlief sehr fair. Es gab wenige Fouls. Dafür gab es tolle Tricks und schöne Tore zu sehen.

Wir freuen uns auf den nächsten Dezember, wenn es wieder heißt: Nikoläuse für Tore.

Das Nikolausturnier-Team