Aktuelles

Monatsfeier Februar: „Der Fausthandschuh im Schnee“

Am Dienstag den 1. März kamen die Kinder der 2c (kooperatives Bildungsangebot der Bodelschwinghschule) gemeinsam mit ihrer Kooperationsklasse 2 b aus der Roßdorfschule mit Sack und Pack an die Bodelschwinghschule und gestalteten sozusagen „auf den letzten Drücker“ die Monatsfeier Februar.

Zum Winterausklang hatten wir uns das Kindermusical „Der Fausthandschuh im Schnee“ ausgesucht, das sich auf ein russisches Märchen bezieht. Die Zuhörer wurden von einem russischen Wiegenlied – in Originalsprache gesungen - in den kalten sibirischen Winterwald versetzt.

 

Dort trafen sich die verschiedensten Waldtiere, um in einem verloren gegangenen Handschuh ein warmes Zuhause zu finden. Dass dabei niemand gefressen wurde, grenzte wirklich an ein Wunder.

Viele große und kleine Stimmen waren dabei zu hören – alleine und im Chor- begleitet von einem bunt gemischten Orff- Orchester.

Hörprobe:

Seinen temperamentvollen musikalischen Abschluss fand die Aufführung im Trepak aus der Nussknacker-Suite von Tschaikowsky, zu dem getanzt und mitmusiziert wurde. Und anschließend wurden natürlich noch die kleinen und großen Geburtstagskinder des Monats Februar bedacht…