Fußball-AG

Fußball ist unser Leben !!!

Viele unserer Schüler sind begeisterte und gute Fußballspieler.

Natürlich wollen wir vor allem „Kicken“, aber besonderen Wert legen wir auf guten Teamgeist und das Trainieren einer fairen Spielweise . Dazu gehört auch das „Verlieren können“, denn auch im Training geht es nur selten unentschieden aus...

An unserer Schule gibt es zwei Mannschaften, die jede Woche trainieren.

Die „Nachwuchskicker“ – hier spielen vor allem die jüngeren Spieler mit- und die „Jungen Wilden“, Jugendliche mit schon etwas mehr Spielerfahrung, die auch an verschiedenen Turnieren in und um Nürtingen teilnehmen. Unter anderem konnten die „Jungen Wilden“ schon die Siegespokale vom SMV Turnier der Theodor- Eisenlohr- Schule und vom großen Rasenturnier des TSG Reutlingen mit nach Hause nehmen.

Ein Highlight für alle Spieler ist jedes Jahr im Frühling das Heller Turnier in Nürtingen. Das Besondere daran: Bei diesem Turnier bilden Heller Azubis, Mitarbeiter der WfB und unsere Schüler integrative Mannschaften, die gegeneinander spielen.

 

Im Dezember findet jedes Jahr unser traditionelles Nikolausturnier statt. Hier spielen die Schüler der beiden AG`s gegeneinander. Für jedes Tor gibt es einen Schokonikolaus in die Mannschaftskasse !!!

Wer Lust hat, bei uns mitzutrainieren oder wer gegen uns antreten möchte, darf sich gerne mit uns in über das Sekretariat Verbindung setzen.