FacebookTwitter

Neckartenzlingen

Neckartenzlingen

Im September 2018 sind wir in Klasse 5 in der Realschule Neckartenzlingen gestartet. 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b sind unterteilt in 2 Gruppen: die Stammgruppe (21 Realschüler*innen) und die Plusgruppe (6 Schüler*innen der Bodelschwinghschule). In diesen Fächern lernen und arbeiten wir gemeinsam:  Englisch, Deutsch, Musik, Geografie, BNT, Sport und Kunst. An unserem langen Schultag gehen wir in die Mensa. Bei der leckeren Auswahl an verschiedenen Hauptgerichten, Salaten, Suppen und Nachtischen fällt die Entscheidung manchmal gar nicht so leicht.

Neben dem täglichen Unterricht gibt es immer wieder besondere Aktivitäten:

Im Oktober fanden die Sozialtage statt: Mit Spielen und Übungen, beim gemeinsamen Kochen und Essen, beim Grillen, Nachtwandern, beim Kicken und Übernachten konnten wir uns besser kennen lernen und unsere Klassengemeinschaft entwickeln/ stärken. Durch die Aktion „10er laden 5er ein“ konnten Kontakte zu älteren Schüler*innen geknüpft werden. Die Themenwoche im November stand ganz unter dem Motto „Lernen und Arbeiten“. Wir bekamen dabei auch Einblicke in den Werkunterricht. Beim Nikolausturnier am Nikolaustag kämpften wir mit den 5. und 6. Klassen um den Sieg im Völkerballturnier.

Auf dem Bild könnt ihr unser persönliches Wappen sehen.